Gran Canaria Aktuell



Leben & Auszeit
Für Webmaster

Einkaufszentrum CITA

Auf Gran Canaria gibt es viele Shoppingcenter, die man hier Centro Commercial nennt, und diese mit CC abkürzt. Eines davon ist das Shoppingcenter CITA. Es befindet sich direkt in Playa del Inglés, dem Urlaubsort schlechthin. Die Urlauber nennen das Center auch gerne „die CITA“. Direkt an der Av. Alemania ist es gelegen und dadurch haben sich besonders viele deutsche Lokale und Geschäfte hier angesammelt.

Das Center ist in drei Etagen aufgeteilt. Ein Kellergeschoss, das Erdgeschoss und das Obergeschoss. Im Kellergeschoss findet man ein paar Geschäfte und ein paar Musikpubs sowie einige Lokale für homosexuelles Publikum. Im Erdgeschoss ist eindeutig am meisten los. Viele Restaurants und Cafés sowie kleinere Geschäfte für Souvenirs oder Parfümerien sind hier angesiedelt. Im Obergeschoss findet man neben weiteren Kneipen und Cafés auch ein Sonnenstudio (ja so etwas gibt es auch auf Gran Canaria, für die kalten Tage), einen deutschen Juwelier und ein paar Servicebüros der unterschiedlichsten Art.

Leider ist in den letzten Jahren im Shoppingcenter einiges bei der Verwaltung falsch gemacht worden, sodass ein paar Geschäfte abgewandert sind. Diese haben sich einen anderen Standort gesucht, weil die Mieten zu hoch sind und das Center droht zu verfallen. Trotz dieser Umstände ist das Center aber immer noch einen Besuch wert, wenn man eine nette deutsche Atmosphäre sucht!



Einen Kommentar schreiben