El Mundo Aborigen, der Park der Ureinwohner
Gran Canaria´s Ureinwohner zum Anfassen!
El Mundo Aborign ist ein Freilichtmuseum in dem Sie ein nachgebildetes altkanarisches Dorf besichtigen können. Das Leben der Ureinwohner Gran Canarias, der Guanchen, ist hier sehr authentisch nachgebildet.
So ist es für Sie als Besucher sehr leicht nachzuvollziehen, wie die Guanchen einmal auf Gran Canaria gelebt haben. Das ist wirklich eine spannende Angelegenheit für Groß und Klein!
Das Freilichtmuseum befindet sich in der Nähe von Fataga und Sie sollten ein paar Stunden einrechnen, wenn Sie sich alles ansehen möchten. Aufgrund der Lage des Museums haben Sie einen atemberaubenden Blick auf das „Barranco de Fataga“, also das Tal von Fataga, welches auch das Tal der Palmen genannt wird.
Neben den Nachbauten können Sie auch einen tiefen Einblick in die Welt der Guanchen bekommen, mit archäologischer Ausstellung und verschiedenen Vorführungen wird Ihnen das möglich gemacht.
Die Geschichte der Insel wird mit ca. 100 Guanchen Nachbildungen am Leben gehalten, denn diese Nachbildungen zeigen Situationen aus dem ganz normalen Leben der Altkanarier wie man diese sonst nirgends bewundern kann.
Öffnungszeiten:
Sie haben täglich zwischen 9 und 18 Uhr die Möglichkeit sich dieses Museum anzuschauen. Ein wirkliches Highlight für interessierte Kulturfans.