Gran Canaria Urlaub
Gran Canaria Aktuell

Für Webmaster

Neue blaue Flaggen für die Insel

Heute morgen habe ich gelesen, das auf den Kanarischen Inseln Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und La Palma 25 neue Flaggen von der FEE (Federación Europea para la Educación Ambiental) für die schönsten Strände und Sporthäfen auf den Kanaren verliehen worden sind.

Die Kanaren sollen (so wie ich das gelesen habe) zufrieden sein, denn man hat im Vorjahr 27 Flaggen bekommen. Ich glaube mal, das auch wenn im Vorjahr der Sport– und Yachthafen Pasito Blanco (nähe Playa del Ingles) auf Gran Canaria dadurch 3 Flaggen verloren hat, tut dies niemandem weh.

Wer dann mal diese blauen Flaggen an den verschiedensten Stränden auf den Kanaren sehen möchte, für den hab ich hier eine kleine Liste angefertigt, wo Sie sehen können wo Sie diese blauen Flaggen finden.

1. Gran Canaria:
Maspalomas in der Gemeinde von San Bartolomé de Tirajana
Las Canteras in der Hauptstadt Las Palmas
Am Strand von Melenara in Telde
Playa del Inglés
San Agustí­n

2. Teneriffa:
El Médano und Leocadio Machado im Gemeindegebiet Granadilla de Abona
Playa Jardí­n in der Hauptstadt Puerto de la Cruz
La Arena in Santiago del Teide
El Socorro in Los Realejos
La Arena in Tacoronte
Las Vistas in Arona

3. Lanzarote:
Los Pocillos und Grande (Blanca) im Gemeindegebiet Tí­as
Playa Blanca im Gemeindegebiet Yaiza
Matagorda

4. Fuerteventura:
El Matorral und Butihondo (allesamt Pájara)
Playa de Gran Tarajal (Tuineje)
Grandes Playas in La Oliva
Costa Calma

5. La Palma
Breña Baja und Puerto Naos im Gemeindegebiet Los Llanos de Aridane

6. Sporthäfen:
– Sporthafen Puerto Calero auf Lanzarote
Puerto Mogán in der Gemeinde Mogan auf Gran Canaria

Und so sehen diese Flaggen aus die auf den kanarischen Stränden wehen und von der FEE (Federación Europea para la Educación Ambiental) vergeben wurde.

Blaue Flagge der FEE
islacanaria.net