Gran Canaria Urlaub
Gran Canaria Aktuell

Für Webmaster

Neuer Radiosender 7.7

Seit kurzem gibt es auf Gran Canaria einen neuen kanarischen Radiosender:
7.7 Radio. Der Direktor Francisco Chavanel legt viel Wert auf lokale Nachrichten, die ein Schwerpunkt des Senders sein sollen. Neben den Nachrichten wird internationale und spanische Musik gespielt. Dieser noch recht neue Sender ist nicht nur auf Gran Canaria zu empfangen, nein sondern auch auf Teneriffa.

Das Programm von 7.7 Radio beginnt jeden Tag um halb acht mit der Sendung Hora 7 y media, die von Antonio Miguel Pérez moderiert wird. Die folgende Sendung El Espejo Canario wird von Javier Morales geleitet. Weiter geht es ab etwa 12:00 Uhr mit La Isla und ab 13:30 Uhr wird Deportes.7 gesendet.

Auf Teneriffa gibt es ein zweites Studio mit anderen Moderatoren. Auch als Livestream im Internet soll 7.7 Radio bald für die ganze Welt zu hören sein.

Auf folgenden Frequenzen kann man 7.7 Radio auf Gran Canaria empfangen:

Las Palmas de Gran Canaria: 103.8 MHz
San Bartolomé de Tirajana: 103.9 MHz
Mógan: 93.8 MHz
Südosten: 100.0 MHz
Nordwesten: 103.8 MHz

Hier finden Sie alle Radiosender auf Gran Canaria



Eine Reaktion zu “Neuer Radiosender 7.7”

  1. Der Kanaren Urlauber

    Radio auf Gran Canaria… dabei fällt mir ein, das meistens der Radio im Hotelzimmer kaputt war. Man hatte also als Urlauber Radiohören garnicht so im Sinn. Was ich im Mietwagen für Sender eingestellt habe kann ich auch nicht mehr sagen.