Silvester auf Gran Canaria – Anders und schön
Sie können das ganze Jahr nach Gran Canaria reisen. Besonders beliebt ist hierbei, der Winter, da Sie der Kälte entkommen können. In der Weihnachtszeit und zu Silvester ist die Nachfrage so groß, dass Sie sich rechtzeitig einen Platz sichern sollten. Denn das Silvesterfest ist auf Gran Canaria doch anders als man es vielleicht erwartet.
Grundlegend kann man berichten, dass es auf Gran Canaria wie in fast jedem Land ähnliche Abläufe gibt. Man trifft sich mit Freunden und/oder der Familie und feiert in das neue Jahr hinein. Sie als Urlauber werden den Unterschied nicht unbedingt bemerken, wenn Sie sich in den touristischen Zentren aufhalten. Natürlich ist das Wetter viel besser, und vor allem wärmer. Und natürlich gibt es auch ein Feuerwerk, jedoch fällt dieses in der Regel kleiner aus, als Sie es von Deutschland her gewohnt sind. Denn das Feuerwerk gehört auf Gran Canaria nicht zum traditionellen Silvester.
Traditionell beginnen die Vorbereitungen am späten Nachmittag. Alles wird etwas dekoriert, wie Sie es auch kennen. Jeder macht sich frisch, und ganz wichtig, die rote Unterwäsche muss sein, das bringt Glück, vor allem bei Singles. Wenn die Feier dann begonnen hat, werden kleine Tapas zu sich genommen. Und sobald der Jahreswechsel kurz bevorsteht, gibt es 12 dicke Weintrauben, diese werden mit jedem Glockenschlag dann um Mitternacht zu sich genommen. Das müssen Sie erst einmal schaffen.
Silvester einmal anders auf Gran Canaria.