Gran Canaria Urlaub
Gran Canaria Aktuell

sie befinden sich hier:

Gran Canaria  

GranCanaria Spanien - Urlaub auf Gran CanariaSehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria

Was sollte man sich auf Gran Canaria unbedingt anschauen?

Auf Gran Canaria gibt es eine Vielzahl von Attraktionen welche sich ideal für einen Ausflug mit Kindern, als Paar oder auch allein eignen.

Das Hauptaugenmerk bei einem Urlaub auf Gran Canaria liegt natürlich beim Los Palmitos Park. Dieser Park zählt weltweit zu den schönsten seiner Art und ein solcher Freizeitpark ist für einen Familienurlaub auf Gran Canaria fast schon unverzichtbar. Dort kann man die größte Orchideensammlung, das riesige Aquarium, das Schmetterlingshaus und eine sensationelle Papageienshow besichtigen.

Ferienhäuser auf Gran Canaria

Ferienhäuser auf Gran Canaria Unterkünfte wie Apartments, Ferienwohnungen und Ferienhäuser sowie Fincas und Villen auf Gran Canaria finden Sie hier.

• Ferienhäuser auf Gran Canaria
Außerdem kann man in dem Park, der oberhalb von Maspalomas liegt, über 1200 verschieden Arten an Vögeln zu sehen bekommen, die sich zum größten Teil frei bewegen. Für Pflanzenliebhaber ist der Botanische Garden "Jardin Botanico Canario Viera Clavijo" ein passendes Ausflugsziel. Hier können Sie verschiedene Pflanzenarten aus den Kanaren und aus unterschiedlichen Kontinenten bewundern. Der Botanische Garten befindet sich nur etwa 7 Kilometer von Las Palmas entfernt.

Die archäologisch wertvollste Stätte auf Gran Canaria ist "Cenobio de Valeron" im Gemeindegebiet von Santa Maria de Guia. Hier wurde ein beeindruckendes Höhlensystem, das von den Ureinwohnern errichtet wurde, entdeckt. Man dachte anfangs es handle sich um Wohnhöhlen, doch letztere Theorien unterstützen die Hypothese, dass es sich hier um ehemalige Kornspeicher handelt. Der Ort ist für die Geschichte Gran Canarias und die Geschichte der Ureinwohner von großer Bedeutung.

Hotels auf Gran Canaria

Hotels auf  Gran CanariaHier finden Sie auf Gran Canaria. Zur Auswahl stehen unter anderem Einzelzimmer und Suiten, Familien- oder Doppelzimmer mit HP, VP, All-Inclusive oder nur mit Frühstück.
• Hotels auf Gran Canaria
Eine weitere Sehenswürdigkeit auf Gran Canaria ist der Drago Millenario (tausendjährige Drachenbaum), der im Innenhof des Rathauses von Galdar steht. Über den Drachenbaum gibt es viele Legenden und Geschichten, anscheinend soll das Blut eines getöteten Drachen in die Erde gesickert sein und daraus sollen die Drachenbäume auf den Kanaren gewachsen sein. Drachenbaum wird diese Art Palme oder Baum genannt, da die Krone an einen Drachen mit vielen Köpfen erinnert.

Auf Gran Canaria finden Sie unzählige Museen, wie beispielsweise das Museum für Kunsthandwerk in Teror, das Kolumbushaus, das Wissenschaftsmuseum oder das kanarische Museum in Las Palmas.

Für Badefans gibt es in der Nähe von Maspalomas den Freizeit- und Wasserpark Aqualand Aqua Sur.
Das Spaßbad verfügt über zahlreiche Wasserrutschen, Wellenbäder und weitere tolle Abenteuer.

In Playa del Ingles gibt es eine 1650m lange Karting-Bahn. Dort gibt es für jedes Alter das passende Fahrzeug und macht Riesenspaß.
Weiterhin gibt es die Sioux-City, eine Westernstadt mit vielen Stuntshows und Rodeos. Jeden Freitag gibt es dort auch die Westernight. Bei Barbecue und Country-Musik, fühlt man sich dann wie im Wilden Westen.

Für die Leute die die Welt auch mal von unten erblicken möchten, gibt es in Puerto de Mogan das U-Boot Yellow Submarine.
Es taucht stündlich 100m tief zu einem uralten Wrack.
Dieses Erlebnis ist ein wahres Abenteuer.

Pauschalreisen und Flüge nach Gran Canaria

Internationale Flüge nach Gran CanariaHier finden Sie Angebote für Charterflüge und Billigflüge nach Gran Canaria von verschiedenen Fluggesellschaften:

• Pauschalreisen nach Gran Canaria
• Flüge nach Gran Canaria
Für Touristen die das Nachtleben bevorzugen ist Puerto Rico genau richtig.
Dort kann man bis in die frühen Morgenstunden abfeiern und sich in Spielhallen aufhalten. Außerdem hat Puerto Rico noch mehr zu bieten.
Schicke Restaurants und Bars für das leibliche Wohl, eine Einkaufspromenade, viele Spazier- und Freizeitangebote und nicht zu vergessen den 400m langen und 100m breiten Playa de Puerto Rico, der wohl schönste Strand Gran Canarias.

Zu den sehenswerten und beliebten Stränden auf Gran Canaria zählen der Strand Las Canteras in Las Palmas und der Strand von Maspalomas im Süden der Insel, in der Nähe der gleichnamigen Sanddünen, die als Wahrzeichen der Insel bekannt sind.

In Las Palmas, Galdar und Teror, in der Mitte der Insel, kann man viele schöne Fotos von Kirchen und Kathedralen, aber auch von tausenden schönen Kakteen aufnehmen.